Layout 1

Die Freilichtbühne

Die Freilichtbühne wurde vom April 2010 bis Juni 2011 gebaut. Auf der sumpfigen Wiese hinter unserem Vereinsheim wurde das Projekt verwirklicht. Auf der holzverkleideten Stahlkonstruktion der Bühne (ca 1 m erhöht über der Zuschauerebene) mit einer Grundfläche von ca. 10m x 8m und einer lichten Höhe von ca. 6m kann man Veranstaltungen und Aufführungen aller Art inszeniert. Ob Theater, Konzerte, Kleinkunstabende, Kabaretts, Kundgebungen, Hochzeitsfeiern oder Firmenfeiern u. s. w.: mit der ausgezeichneten Licht- und Tontechnik, die von einem separaten Technikraum gesteuert wird, haben Sie von jedem Platz hervorragende Sicht- und Tonverhältnisse. Der Zuschauerplatz fasst ca. 300 Leute, der vollbestuhlt mit Biergarnituren ausgelastet werden kann. Das Biergartenflair bietet schattenspendende Bäume, der Untergrund ist auch bei regnerischem Wetter immer trocken.

Das Schankhaus ist mit einer Schenke für eine 30-Liter-Zapfanlage, einer Glasspüle, zwei großen Kühlschränken und einem normalen Kühlschrank ausgestattet. Seitlich befinden jeweils eine Männer- und zwei Frauentoiletten. Vor dem Schankhaus liegt die bedachte Terrasse, die in schlechtem Wetter Platz für ca. 50 Personen bietet. Der gemauerte Grillplatz neben der Terrasse lädt zum Grillen ein.

Für regnerisches Wetter halten wir drei Partyzelte, die man mit Regenrinnen verbinden kann, für ca. gesamt 180 Personen vor.

Unsere Freilichtbühne bietet Ihnen ein geeignetes Gelände für Ihre Veranstaltung.