Am Freitag, den 16.12.16 fand die  Kinderweihnachtsfeier statt. Um 18 Uhr trafen sich die Kinder mit Ihren Eltern am Brunnenweg bei unserem Vorstand Christian Kammerbauer. Von dort aus zogen sie mit Laternen und Lampen ausgestattet durch den Harter Wald zu einer Waldlichtung, die stimmungsvoll mit Feuerschalen und Kerzen dekoriert war. Dort wurden die ca. 60 Teilnehmer gleich mit Kinderpunsch empfangen.img_2788

Anschließend wurde der Weihnachtseinakter, gespielt von Jugendlichen und  Aktiven des Vereins, „Wenn ein Stern vom Himmel fällt“ aufgeführt. Danach schlossen sich Weihnachtslieder, gespielt von Patrick Schuster und Geschichten, gelesen von Nadja Maier und Franziska Aigner, an.

Nach dem besinnlichen Teil versammelten sich alle Kinder auf den Strohballen, um auf den Nikolaus zu warten, der zu jedem Kind etwas zu sagen hatte und Geschenke verteilte.

Für das leibliche Wohl wurde mit Würstelsemmeln vom Grill gesorgt. Organisiert

wurde die Kinderweihnachtsfeier von der Jugendleiterin Anja Fürthner, die auch die Geschenke für die Kinder selbst anfertigte.

Die Feier war ein stimmungsvoller und besinnlicher Vorweihnachtsabend für Jung und Alt und wurde draußen im Wald zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier.

zum gesamten Bericht: Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier für die Kinder- und Jugendgruppe