Neben dem eigentlichen Rahmenprogramm zu unserem 100-jährigen Gründungsfest vom 23.06. bis 26.06.2023 mit bayerischem Tanz, Heimatabend, Fahnenweihe und Kabarett müssen im Vorfeld viele organisatorische Dinge erledigt werden. Wir sind dankbar für die vielen Helfer, Unterstützer und Planer, die dem Festausschuss tatkräftig zur Seite stehen.

Eindrücke was alles im Hintergrund für unser 100-Jähriges gemacht wird:

Eintrittszeichen basteln

Für unsere Veranstaltungen wollen wir für jeden Besucher ein kleines Andenken mitgeben. Dafür trafen wir uns unter der Leitung unserer Stricker-Damen im Vereinsheim und haben angefangen Eintrittszeichen zu basteln. Von kleinen Loiferln über Krawatten bis hin zu kleinen roten Trachtenröcken ist Vieles mit dabei. Kommt zu unseren Veranstaltungen und holt euch euer Andenken.

Restauration unserer Fahne

Endlich ist es soweit, wir haben unsere Fahne zum Restaurieren gebracht. Unsere Fahne wird zu unserem 100-jährigen Jubiläum wieder hergerichtet. Gemeinsam mit Fahnenmutter, Fahnenbraut und den Patenbräuten sind wir am 17.09.2022 zum Fahnen Kössinger gefahren und haben unsere Fahne für die Erneuerung abgegeben. Natürlich wurden auch die neuen Fahnenbänder gleich mit ausgesucht. Im März 2023 werden wir das Ergebnis in den Händen halten. Wir freuen uns schon drauf.

Fotoshooting zum 100-jährigen Jubiläum

Am Samstag, 10.09.2022, haben wir unsere Festtrachten aus dem Schrank geholt um für unser 100-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr aktuelle Gruppenfotos zu machen. Ein großes Dankeschön an unseren Fotografen Armin Scheibl fürs Fotografieren. Trotz der eher schlechten Wetterbedingungen sind die Fotos super geworden. Danke auch an alle Trachtenträger. Anbei ein paar kleine Schnappschüsse vom Shooting.

Aufbau Kuchenzelt

Die Planungen zu unserem 100-jährigen Gründungsfest gehen weiter! So haben wir am 19.08.2022 schon mal ausprobiert wie wir unser Kuchenzelt aufbauen und gestalten können. Es sind sehr gute Ideen und Vorschläge dabei entstanden. Ein paar Eindrücke der Planungen.

Besichtigung der Festhütte

Am 25.07.2022 haben wir gemeinsam mit der Firma Schmid Kunstholzbau die Festhütte besichtigt. Da diese für unser 100-jähriges Jubiläum ähnlich wie für das diesjährige Töginger Volksfest aufgebaut wird, konnten wir die ersten Planungen durchführen, Fragen stellen und wichtige Details durchgehen: wie soll die Bühne gebaut werden? Wo soll das Kuchenzelt stehen? Wie soll Schank und Bar aufgebaut werden? All diese Infos sind jetzt gesammelt, lasst euch überraschen 😉