Unser Vereinsabend im Februar am 03.02.2023 fand unter dem Motto Fasching statt. Und so waren die Trachtenvereine sowie die Bevölkerung eingeladen beim Faschingspreisplatteln teilzunehmen, sowie zuzusehen.

Wir freuten uns über die rege Teilnahme an diesem Abend,  da uns auch Mitglieder aus anderen Vereinen besuchten. Die Dirndl verkleidet als Buam plattelten den Fünferschlag und die Buama verkleidet als Dirndl drahten zwei Runden.

Auf das Siegertreppchen durften an diesem Abend steigen:

bei den „Buam“:

1. Platz: Weindl Christina (VTV Altötting)
  2. Platz: Aigner Franziska (Enzian Töging)
  3. Platz: Straßer Elisabeth (Edelweiß Burgkirchen)

bei den „Dirndl“:

1. Platz: Wimmer Elias (Enzian Töging)
  2. Platz: Berger Tobias (GTEV Lengmoos)
  3. Platz: Wagner Laurenz (GTEV Lengmoos)

Zu gewinnen gab es jeweils eine Freikarte für das Kabarett Schleudergang bei unserem Gründungsfest, sowie eine Maß Bier, Wein und Prosecco.  Nach unserem Faschingspreisplatteln fand noch Barbetrieb statt und so wurde bis tief in die Nacht getanzt. Dieser Vereinsabend war sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer ein riesiger Spaß.