Am 10.04.2022 beteiligten wir Trachtler uns traditionell am Palmsonntagsgottesdienst in der Kirche St. Johann-Baptist. Begonnen hat der Gottesdienst auf dem Schulhof der Regenbogenschule, wo die selbstgebastelten Palmbuschen von unserer Trachtenjugend stolz gezeigt wurden und durch Pastoralreferentin Marianne Kaltner geweiht wurden. Nach der Segnung marschierten wir in die Kirche, wo der Gottesdienst weiter gefeiert wurde.

Im Anschluss an den Palmsonntagsgottesdienst gingen wir Trachtler gemeinsam in unser Vereinsheim und waren bei einem gemütlichen Weißwurstfrühschoppen zusammen. Die Kinder- und Jugendgruppe begeisterte alle Anwesenden mit schneidigen Plattlern und Tänzen. Auch die Jugend- und Aktivenschnalzer zeigten ihr Können. Musikalisch wurde der Frühschoppen von unseren Musikanten Jakob Altmannshofer und Lukas Friedsmann umrahmt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, an die Kinder- und Jugendgruppe, sowie alle Trachtler und Eltern, die gemeinsam den Palmsonntagsgottesdienst gefeiert haben und den Sonntag gemütlich ausklingen lassen haben.