Herbsttheater 2015

Gute BesserungHT-2015_Gute Besserung (103)

Herbsttheater der Trachtler

Seit nunmehr 15 Jahren bringt die Theatergruppe des Trachtenvereins „Enzian“ ihre Stücke im Saal des Kulturzentrums Kantine auf die Bühne. Für dieses Jubiläum haben die Theaterleiter Matthias Mairock und Klaus Mitterer die Komödie „Gute Besserung“ von Bernd Gombold ausgesucht.

Inhalt: In der ArHT-2015_Gute Besserung (51)ztpraxis von Dr. Klaus Sommer geht es drunter und drüber. Seine Frau Marlene ist eine machtgierige Geschäftsfrau, die privat versicherte Patienten, wie den Beamten Dr. Wuschnik, bevorzugt. Tochter Kathrin kann es ihrer Mutter nicht recht machen. Die Familie von Karl kommt auf die verrücktesten Ideen, um doch noch eine Behandlung durchzusetzen. Arzthelferin Sonja versucht, die Wogen zu glätten und der kriminelle Pharmavertreter Paul Pille testet gefährliche Medikamente an der Hypochonderin Eleonore von Himmelsberg. Spritzige Dialoge in der Kulisse des Wartezimmers samt Rezeption und Behandlungsraum erwarten die Besucher. Lachen ist gesund, und Medizin, die sich so leicht einnehmen lässt, beliebt.

Als Darsteller sind zu sehen:

HT-2015_Gute Besserung (29)

Fritz Köhler, Andrea Fürthner, Anja Fürthner, Thomas Wienzl, Katrin Eisele-Mitterer, Matthias Eisele, Richard Mairock, Anja Schober, Sandra Schmidt, Florian Steif, Harry Fürthner, Hildegard Anzenberger und Tobias Wimmer. Regie führt Matthias Mairock.

zur Bildergalerie