Das 3-Vereine-Preisplattln der Trachtenvereine Altötting, „Edelweiß“ Burgkirchen und „Enzian“ Töging  ist heuer am 04.06.2022 vom Volkstrachtenverein Altötting vorbereitet und ausgerichtet worden.
Im Schlotthamer Festzelt – der Trachtenverein Altötting hat am Pfingstwochenende immer ihr großes Gartenfest –  haben unsere Vereine teilgenommen um sich im Vergleich beim Platteln und Drahn zu messen. Die Teilnehmer sind dabei von echs erfahrenen Preisrichtern bewertet worden.

Die Kinder und Jugendlichen haben mit dem Auftanz die Wartezeit überbrückt, ehe Gebietsvertreter Franz Leipfinger und jeweiligen Vertreter der Vereine die Preise überreichten. Als Preise für die dargebotene Leistung gab es dann bei der Preisverleihung für jeden Teilnehmer ein Hutzeichen und für die jeweils drei besten Teilnehmer jeder Altersstufe einen Pokal.

Die Platzierungen der Teilnehmer des Trachtenvereins „Enzian“ Töging:

Dirndl I:

• Antonia Gratz 2. Platz