Nach zweieinhalb Jahren Pandemie stehen endlich wieder die großen Trachtenfeste an. Neben dem Gaufest des Gauverbandes 1 und den Jubiläen der benachbarten Trachtenvereine, feiert der Trachtenverein „Enzian“ im Jahr 2023 selbst sein 100-jähriges Bestehen.

Im Hinblick auf die bevorstehenden Trachtenfeste bietet der Trachtenverein für seine Mitglieder einen „Trachtencheck“ an. Ob es sich nur um eine kleine Änderung der Tracht handelt, ob eine neue Tracht angeschafft werden soll, oder die Tracht zum Tausch oder Kauf angeboten werden soll.

Darüber hinaus wird die Vereinstracht nochmal vorgestellt, auf Besonderheiten und die Bedeutung der Tracht eingegangen. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Deshalb lädt der Trachtenverein „Enzian“ alle Trachtenträgerinnen und Trachtenträger sowie alle Interessierte am Montag, 30.05.2022, zu sich ins Vereinsheim in der Werkstraße 11 ein. Beginn ist 19 Uhr.

Der Trachtenverein „Enzian“ freut sich auf zahlreiches Interesse.