Bradlschiaßn-2016 (1)

Trachtler zwei Mal Gewinner beim „Bradlschießen“

Am Faschingssamstag, den 06.02.2016 fand zum 19. Mal das  alljährliche Bradlschießn gegen den SSV statt, das wie die letzten Jahre vorm Bierstüberl Wimmer ausgetragen wurde. Um 10 Uhr trafen sich die ersten Mitwirkenden zum gemütlichen Frühschoppen. Nach und nach kamen auch die letzten Teilnehmer zum Treffpunkt und pünktlich um 13.00 Uhr wurde mit dem Bradlschießn begonnen. Bei herrlichem Wetter war es nach knapp drei Stunden  geschafft: In einem hart erkämpften 3:2 Sieg hat der Trachtenverein wieder das begehrte „Bradl“ gewonnen. Auch die auf ein Spiel ausgespielte „Maß Bier“ gewannen die Trachtler.

Das Bradlschießn, mit seiner Tradition, lockte wieder sehr viele Besucher an die Austragungsstätte, die mit den beiden Mannschaften miteiferten. Im Bierstüberl Wimmer fachsimpelte man nach dem Essen noch bis in den späten Abend über die eine oder andere Kehre beim Stockschießen. Alles in Allem war es eine schöne Veranstaltung, die die Freundschaft zwischen SSV und den Trachtlern stärkte.

Einige Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Enzian Buam“ im kleinen Finale beim Gebiets-Einsschiaßn

Das Gebietseisstockschießen der Trachtler vom Gebiet „Inn-Salzach“ fand heuer am Samstag den 13.02.16 statt. Pünktlich um 7:15 Uhr fanden sich  9 Vereine, mit insgesamt 17 Mannschaften, auf der Eisbahn in Mühldorf ein. Nach einer kurzen  Begrüßung von unserem Gebietsvertreter Sepp Sperr ging es dann auch bei schlechten Witterungsverhältnissen und somit auch mit einer schwierigen Eisbahn los. Unsere „Enzian Buam“ mit den Schützen Sebastian Graf, Alfons Hennerfeind, Erwin Obergröbner und Roman Schober fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr ins Spiel ein und konnten somit in der Gruppe A mit 13:3 Punkten den zweiten Platz belegen, das auch zugleich den Einzug ins Endspiel um Platz 3 bedeutete. Nach einem spannendem Endspiel konnte aber dann doch die Mannschaft D´Stoabacher Aschau I das Spiel mit 14:5 für sich entscheiden. Dennoch war es wieder mal seit Jahren für unsere Trachtler schön, im kleinen Finale zu stehen und somit wurde auch der 4 Platz gebührend gefeiert!