Kinder – und Aktivenfasching

Unser jährlicher Kinder – und Vereinsfasching fand am 16.01.16 statt. Ab 14 Uhr geht’s in unserm Vereinsheim los mit dem beliebten Kinderfasching. Unser Vereinsheim war gut gefüllt mit einer großen Anzahl an verkleideten Kindern. Mit lustigen Gruppenspielen, viel Musik und jeder Menge Gaudi sind die Kinder den ganzen Nachmittag gut unterhalten. Die Maskenprämierung schließt den Fasching wie jedes Jahr ab und kürt die besten Kostüme.
Anschließend geht es mit Fasching feiern weiter. Ab 20 Uhr schließt sich jedes Jahr der Vereinsfasching an. Auch hier herrschte eine große Kostümvielfalt, die den Abend lustig gestaltete. Unterhaltung wurde sowohl auf der Tanzfläche als auch an der Bar geboten. Unser Fasching war gut besucht und wurde somit zu einem tollen Abend für alle Anwesenden.

Jugend-Trachtler beim Baden

Am 13. Februar verbrachten die Kinder, Jugend und Aktive des Trachtenvereins einen erlebnisreichen Tag im Freizeitbad Caprima  in Dingolfing. Um 9:30Uhr starteten sie mit voll bepackten Badetaschen in den Autos der Aktiven los. Angekommen im Bad stürzten sich die Kinder ins Wasser und wollten gar nicht mehr heraus. Besonders gefallen hat ihnen das Wellenbecken und die großen Reifen, auf die sich alle versuchten drauf zu setzen. Sogar zur Pause war es schwierig alle wieder aus dem Wasser zu bekommen, aber die Brotzeit und der Geburtstagskuchen eines unserer Kinder kam bei allen sehr gut an. Nach einer Weile ging es wieder ins Wasser. Nachdem die Wellen dann aber für eine kurze Zeit ausgesetzt hatten, verbrachten wir die restliche Zeit draußen im Dampfbecken, vom getaucht werden kam dabei keiner davon. Müde und ausgelassen fuhren sie dann am Abend wieder nach Hause. Allen hat der Ausflug sehr gut gefallen eine Wiederholung ist deshalb angedacht!

Jugend bei der Einweihung vom InnCarree

Die Kinder- und Jugendgruppe war bei der Einladung von Alfons Wimmer nach Mühldorf zur Eröffnungsfeier des InnCarrees eingeladen. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten stand der Sonntagnachmittag ab 13 Uhr im Zeichen der Volksmusik. Neben der „Berghammer Tanzlmusi“ waren auch verschiedene Trachtenvereine mit deren Kinder-, Jugend- und Schnalzergruppen vertreten. Auch die Kinder- und Jugendgruppe unseres Vereins zeigten ihr Können und erfreuten das Publikum mit den Tänzen und Plattlern, die von unserer Vereinsmusikerin Monika Weinzierl begleitet wurden.

Jugend beim Starkbierfest bei der CSU

Am Freitag, den 18. März, fand im Gasthof Müllerbräu das Starkbierfest der Töginger CSU statt. Wir, die Jugendgruppe des Trachtenvereins Enzian Töging, waren auch dabei und zeigten zwischen den einzelnen Reden unser Können bei verschiedenen Tänzen und Plattlern. Danach wurde jeder noch mit einer Portion Pommes belohnt.
Bei der Verlosung, die beim Starkbierfest von der CSU durchgeführt wurde, hatten zwei unserer Vereinsmädchen Glück. Xenia Sobczyk gewann einen Gutschein für eine Fahrt in den Bayerischen Landtag für 2 Personen und Jennifer Kis einen Einkaufsgutschein des Werberings in Höhe von 50€.
Die Gutscheine wurden von Christian Snoppek, Schriftführer der CSU, an die Mädchen übergeben.
Der Abend hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.