Auch in diesem Jahr stand der Besuch der Vorstellung des „Münchner Theaters für Kinder“ auf dem Programm. Am Samstag, den 26.November war es soweit – mit privat PKW’s ging es am frühen Nachmittag nach Altötting.

15 Kinder (im Alter von 4-10 Jahren) und 3 Betreuer des Trachtenvereins „Enzian“ konnten im Altöttinger Forum Theaterluft schnuppern.
Voller Neugierde und Vorfreude fieberten die Kinder dem tollen Abenteuer des „Räuber Hotzenplotz“, dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, entgegen.
Zusammen mit vielen anderen Kindern ließen sie sich in die Märchenwelt entführen.

Die Kinder vergaßen alles um sich herum, fieberten mit und feuern an. Knapp zwei Stunden spielten, sangen und verwandelten sich die Schauspieler in einem rasenden Tempo auf der Bühne, und zum Schluss wurde alles gut: Die Kinder waren begeistert.
Viel zu schnell war der Märchenzauber vorbei und es ging wieder zurück nach Töging. In der nächsten Plattlerprobe erzählten die Kinder begeistert von ihrem Theaterbesuch.

20161126_171822